Voßwinkeler Reitertage gestartet
Voßwinkel. Bei durchwachsenem Wetter sind am Donnerstag pünktlich um 8 Uhr die Voßwinkeler Reitertage gestartet. Der erste Tag steht traditionell im Zeichen der Regio-Tour für Reiterinnen und Reiter der umliegenden Vereine und mit den Springpferdeprüfungen im Zeichen der jungen Pferde. Die sauerländer Reiterinnen und Reiter konnten dabei schon einige Erfolge verbuchen.

So holte sich Klaus-Otte Wiese vom Reitverein Hellefeld in einer Abteilung einer Springpferdeprüfung der Klasse M den Sieg. Franz-Josef Dahlmann aus Fröndenberg wurde in der gleichen Abteilung Dritter, in der anderen Abteilung holte er den zweiten Platz. Der Sieg in dieser Abteilung ging an Nationenpreisreiter Markus Renzel vom Reitverein Marl. Franz-Josef Dahlmann siegte außerdem in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L. Kathrin Müller vom Reitverein Voßwinkel kam hier auf Platz drei.
In der letzten Prüfung des Tages, einer Springprüfung der Klasse L, setzte sich Meike Brünger vom RFV Ostönnen vor Annabel Nagel aus Oeventrop durch. Theresa Mahn und Sophia Marie Jürgens vom gastgebenden Reitverein belegten die Plätze drei und fünf.

Beitrag von Anna-Christina Senske

Foto:Nationenpreisreiter Markus Renzel trotzt dem Regen auf dem Voßwinkeler Springplatz.