Voßwinkeler Reitertage mit erstem S-Springen am zweiten Turniertag
Doppelsieg für Emelie Pieper

Voßwinkel. Am späten Freitagnachmittag stand das erste S-Springen der Voßwinkeler Reitertage auf dem Programm. Erste wurde Clara Blau vom RUFV Rulle. Kathrin Müller vom heimischen Reitverein kam auf Conan mit einer souveränen Nullrunde auf Platz Neun. 68 Reiterinnen und Reiter hatten für dieses Springen ihre Pferde gesattelt.

Der zweite Turniertag startete bei mäßigem Wetter mit einem Doppelsieg von Emelie Pieper vom Reitverein Hellefeld. Mit ihren Pferden Crispy und Ulania holte sie in der Springprüfung der Klasse L den ersten und zweiten Platz. Die zweite Abteilung ging an Sabine Müller vom Ländlichen RFV Letmathe. Die nachfolgenden Prüfungen standen im Zeichen der jungen Pferde. Hier sicherte sich Piepers Vereinskollegin Sarah Breuer auf Castamir den Sieg im M*-Springen für 6-jährige Pferde. Julia Gorski vom Reitverein Marl siegte auf Chelsey in der zweiten Abteilung für 7-jährige Nachwuchspferde. Bei den 8-Jährigen gewann die Vorjahressiegerin des Großen Preises von Voßwinkel, Alexa Stais, auf Simona Adelheid. Beim anschließenden M-Springen mit zwei Sternen wurde Lea-Marie Droste vom Reitverein Schmallenberg-Lennestadt auf Roxy Rose Zweite. Hier setzte sich Dr. Sven Heitkamp aus Dortmund durch. Die zweite Abteilung ging an Eike Felix Thamm vom RFV Lüdinghauen. In der dritten Abteilung wurde Sarah-Nagel Tornau von ländlichen Reitverein Attendorn-Repetal auf Baquero Erste, Klaus-Otte Wiese von Reitverein Hellefeld belegte mit Queen Magic den zweiten Platz.

Beitrag von Anna-Christina Senske

Mit einer souveränen Nullrunde sicherte sich Kathrin Müller vom heimischen Reitverein Platz Neun im ersten S-Springen der Voßwinkeler Reitertage.