Mit einem Sieg von Marcel Grote und Duchesse vom Reitverein Oeventrop sind die Voßwinkeler Hallenreitertage am Sonntag zu Ende gegangen. Insgesamt hatten sich in dem abschließenden S-Springen neun Reiter für das Stechen qualifiziert. Ohne Fehler und mit einer Zeit von 34,86 Sekunden hatte Marcel Grote die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Tom Schewe vom Reitverein Stadthagen (0:00; 35,93 Sekunden) und Cedric Wolf vom Meckenheimer Reitclub (0:00; 36,18 Sekunden).

 

Marcel Grote

Philipp Müller vom Reitverein Voßwinkel hatte sich mit Curtis ebenfalls für das Stechen qualifiziert und belegte mit einem Fehler Platz acht, seine Schwester Kathrin mit einem Fehler im Normalumlauf Platz zehn. Zuvor war sie bereits in zwei M-Springen siegreich.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für die Voßwinkeler Reiter. Anna-Lena Potthoff belegte in einem E-Springen den dritten Platz, Sara Maria Nase gewann ein A-Springen. In A-Springen platziert waren Carolin Kobylecki als Vierte, Corinna Schröter als Sechste, Lotto Finkeldei als Elfte und Ailina Dohle als Dreizehnte. Zudem wurde sie Vierte in einem L-Springen. Ebenfalls in L-Springen platziert waren Anna Neuhaus als zweite und Sechste, Steffi Nowaczek als Sechste, Rene Lippich als Siebter und Theresa Hauschule als Achte. Marco Lilienbecker wurde Dritter in einem M-Springen, Kathrin Müller zweimal Vierte, Julia Emde Sechste und Philipp Müller Siebter. Kathrin Müller und Marco Lilienbecker waren zudem noch in Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M erfolgreich. Hier belegten sie die Plätze zwei, drei, vier und neun.